
Bildrechte:ORLEN Deutschland GmbHFotograf:ORLEN Deutschland GmbH
Die ORLEN Deutschland GmbH betreibt derzeit 606 Tankstellen unter den Marken ORLEN und star und steht an sechster Stelle unter den deutschen Tankstellenbetreibern mit einer Marktabdeckung von sechs Prozent. Ein umfangreiches Rebranding ist im Gange, um bis Anfang 2024 rund 100 Tankstellen unter der Marke ORLEN zu führen. Eine ambitionierte Markenstrategie verfolgt mittel- bis langfristig ein Co-Branding von ORLEN und star. Eine Umfrage mit 1.100 Teilnehmern bestätigte, dass 41 Prozent der Deutschen die Marke ORLEN kennen.
Die ORLEN-Gruppentankstellen bieten innovative Services und umweltbewusste Mobilitätslösungen an, einschließlich hochwertiger Kraftstoffe und einer breiten Palette an Non-Fuel-Produkten. Zu den Angeboten gehören Flottenkarten, ressourcenschonende Autowäsche und die „tankstar“ Smartphone-App für kontaktloses Bezahlen an über 600 Tankstellen.
Die Bistros stop.café und star café bieten angenehme Atmosphären sowie verschiedene Kaffeespezialitäten und Speiseangebote. Fast zwei von drei Befragten schätzen das vielfältige Kundenerlebnis mit der Marke ORLEN.
Die Unternehmensstrategie konzentriert sich auf die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse der Kunden, wobei sich verändernde Trends und Präferenzen im Bereich Mobilität berücksichtigt werden. Deutschland ist ein Fokusmarkt für den starken Ausbau der Elektrofahrzeug-Infrastruktur seitens des Mutterkonzerns.
Ende 2022 startete ORLEN Deutschland eine Initiative zur Beschleunigung der E-Mobilität und umweltfreundlicheren Kraftstoffalternativen in Deutschland. Die erste Phase des Projekts umfasst eine Investition von rund 100 Millionen Euro, um bis Ende 2024 über 100 High-Power-Charging-E-Ladepunkte in Deutschland zu errichten.
Quelle: Presseportal