Der kanadische Uranexplorationsunternehmen IsoEnergy Ltd. hat die Ergebnisse seiner Sommerexploration 2023 auf den Urangrundstücken im östlichen Athabasca Basin bekannt gegeben. Das Sommerprogramm umfasste Bohrungen auf den Projekten Larocque East, Hawk und Ranger. Auf Larocque East wurde in Bohrloch LE23-155 ein Abschnitt mit 8,5 Metern und einem durchschnittlichen Urangehalt von 4,1 % durchteuft, einschließlich eines hochgradigen Abschnitts mit 23 % U3O8. Innovative Ambient Noise Tomography (ANT) Untersuchungen wurden in Zusammenarbeit mit FLEET durchgeführt und lieferten vielversprechende Ergebnisse. Die Bohrungen bei Hawk zeigten eine bedeutende Verwerfungszone und interessante Struktur- und Alterationszonen. Das East Rim-Projekt am südöstlichen Rand des Athabasca-Beckens definierte einen starken Leitfähigkeitstrend. Geophysikalische Vermessungen wurden auch auf Projekten wie Trident, Collins Bay Extension und Evergreen durchgeführt. Zudem erfolgte die Absteckung neuer Claims und ein Update zu einer geplanten Fusion von IsoEnergy und Consolidated Uranium wurde veröffentlicht. Das Unternehmen plant, die neuen Erkenntnisse und Ziele in seinem Winterprogramm 2024 zu verfolgen.
Die Informationen in dieser Meldung stammen von IsoEnergy und wurden von der qualifizierten Person Dr. Darryl Clark erstellt und überprüft. Es ist wichtig zu beachten, dass die in dieser Meldung beschriebene Mineralisierung auf anderen Grundstücken als den von IsoEnergy gehaltenen vorkommt, und daher nicht notwendigerweise auf die Grundstücke des Unternehmens hinweist. Alle chemischen Analysen wurden von SRC Geoanalytical Laboratories in Saskatoon, SK, durchgeführt.
Derzeit befindet sich IsoEnergy inmitten einer geplanten Fusion mit Consolidated Uranium Inc. und hat eine Privatplatzierung von Zeichnungsscheinen in Höhe von 36,6 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Nach Abschluss der Fusion wird ein diversifiziertes und branchenführendes Uranexplorationsunternehmen entstehen, das auf Wachstum in Kanada, den USA und Australien ausgerichtet ist.
Quelle:pressebox