Festival of Lights Berlin: Ein Zauber aus Frieden, Harmonie und Emotionen begeistert Millionen

Categories WirtschaftPosted on

Das 19. Festival of Lights in Berlin, das über 10 Abende hinweg stattfand, zog am Sonntag erfolgreich zu Ende. Die Resonanz und der Besucheransturm waren überwältigend, mit rund drei Millionen Besuchern aus Berlin und aller Welt, trotz wechselhaften Wetters. Das letzte Wochenende markierte einen Besucherrekord. Die Atmosphäre unter den zahlreichen Besuchern war einzigartig: friedlich, harmonisch und emotional, so beschreibt es Birgit Zander, die Veranstalterin und Leiterin des Festivals.

Das diesjährige Motto „Colours of Life“ wurde von den Besuchern in vollem Umfang gelebt. Die Vielfalt der Menschen, die friedlich vereint die Lichtkunst bewunderten, setzte ein starkes Zeichen, insbesondere in diesen herausfordernden Zeiten, betont Zander. Das Festival zeigte eindrucksvoll die Schönheit und Vielfalt des Lebens in einer bunten Gesellschaft.

An 42 besonderen Orten wurden insgesamt 85 Lichtinszenierungen präsentiert, wodurch Berlin erneut zur größten Open-Air-Galerie Europas wurde.

Neben den künstlerischen Inszenierungen war auch die Auswahl der Sponsoren und Partner in diesem Jahr gezielt auf das Leitmotiv der Vielfalt ausgerichtet. Unternehmen und Organisationen, die sich stark für Diversität engagieren, wurden bevorzugt ausgewählt. Dies unterstreicht die Vielfalt Berlins und macht das Festival of Lights zu einer Plattform für künstlerische Diversität.

Das Festival wurde durch namhafte Sponsoren ermöglicht, darunter Netflix, Accenture, SAP, Eucerin, Wolt, World Health Summit, Deutsche Bahn, Potsdamer Platz, Sparda-Bank Berlin, Humboldt-Forum, Philips TV & Sound, KIDDINX, Zespri, BVG, WBM, Berlin-Partner, visitBerlin, help – Hilfe zur Selbsthilfe e.V., SGB, Zagreb Tourist Board, Taiwan Tourism Bureau, Rathaus Center Pankow, LIO Center, Bezirksamt Lichtenberg, Center Tempelhofer Hafen, DEVK, TV-Turm Alexanderplatz, Europäisches Parlament, St. Hedwig Kathedrale, Fischer & Lustig, yeswecan!cer und Hotel The Ritz Carlton. Das Festival erhielt zudem Unterstützung von zahlreichen weiteren Unterstützern

Quelle:presseportal