ARD startet großangelegte Kampagne zur Fußball-EM: ‚Wir sind die EM

Categories Aktuelles, KulturPosted on

Der Countdown zur diesjährigen Fußball-EM ist in vollem Gange, und die ARD startet mit einer umfassenden Marketingkampagne und einem vielfältigen Programmangebot in die UEFA EURO 2024, um die Vorfreude zu steigern. Unter dem Motto „Wir sind die EM“ möchte die ARD die Begeisterung für das Turnier wecken.

Axel Balkausky, Sportkoordinator der ARD, betont die Einzigartigkeit einer Fußball-EM im eigenen Land und erinnert an das unvergessliche Sommermärchen von 2006. Er freut sich auf ein friedliches und abwechslungsreiches Fußballfest in Deutschland und hofft, dass die ARD mit ihrem umfangreichen Angebot möglichst viele Menschen begeistern kann.

Die ARD bietet ein breites Spektrum an Programmstunden im Fernsehen sowie zusätzliche Inhalte wie Dokumentationen, Spielzusammenfassungen und Hintergrundberichte im Hörfunk, auf sportschau.de, in den sozialen Medien und in der ARD Mediathek an. Neben den 17 Spielen, die live im Ersten übertragen werden, können alle 51 EM-Begegnungen in voller Länge in der ARD Mediathek nachgeschaut werden.

Die Kampagne „Wir sind die EM“ wird am 20. Mai im Ersten gestartet.

Die UEFA EURO 2024 findet vom 14. Juni bis 14. Juli in Deutschland statt, und die ARD bietet ein umfassendes Paket auf allen Plattformen an. Der WDR ist federführend für die UEFA EURO 2024 innerhalb der ARD und überträgt unter anderem 17 Spiele live im Ersten sowie alle 51 Spiele als Audio-Vollreportage über die SPORTSCHAU-App, sportschau.de und die ARD Audiothek, zusätzlich zum Angebot in der ARD Mediathek.

Quelle: PressePortal